Mittwoch, 2. Mai 2012

Tag 2: Die harte Phase beginnt

Gewicht: 90,4 kg (BMI 30,6) 

Frischen Mutes geht es weiter mit Tag 2. Die Waage hat mir heute Morgen 2 kg weniger angezeigt - das ist zwar höchstwahrscheinlich zum Großteil nur Wasser und Magen-Darm-Inhalt, aber es motiviert trotzdem zum Weitermachen. Das ist auch gut so, denn die Tage 2-4 sind erfahrungsgemäß die härtesten für mich. 
Um die Motivation gleich mal zu nutzen, ging es heute Morgen gleich ins Fitnessstudio, wo ich nach 8 Minuten Aufwärmen auf dem Crosstrainer ca. 45 Minuten Krafttraining und 30 Minuten Ausdauer (wieder Crosstrainer) durchgezogen habe. Hat gut getan und jetzt starte ich frischer und mit gutem Gewissen in den Tag. 

Abends: 
Nach meinem super Start in den Tag wurde es ziemlich stressig und ich war so viel unterwegs, dass ich bis 23.30 Uhr nur zwei Shakes trinken konnte. Jetzt habe ich mir noch einen doppelten einverleibt, aber weil ich auch noch mein Magnesium trinken muss, geht heute nichts mehr. Also quasi 4 Shakes heute - auf Dauer zu wenig, aber einen Tag lang ist das schon okay. 
Ansonsten habe ich mein Kurzfitnessprogramm, das ich sonst morgens mache, heute wegen des Fitnessstudios auf den Abend verlegt. 
Insgesamt läuft es gut - der Tag war nicht schwer durchzuhalten. Im Moment fühle ich mich zwar in der Öffentlichkeit immer noch furchtbar, v.a. jetzt, wo es richtig warm ist und man eigentlich im T-Shirt rumlaufen könnte, aber ich versuche mir zu sagen, dass es mit jedem Tag besser wird. Es kann nur besser werden. Jedes Kilo weniger zählt. Eigentlich schon jeder 100g-Schritt. Ich kämpfe weiter - ich bin einfach nicht bereit, mich nach all den Jahren geschlagen zu geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen